Mittwoch, 27. März 2019

neue 10 km-Bestzeit

Eigentlich wollte ich nur mal wieder die 10 km in unter 45 Minuten laufen, heraus sprang jedoch eine neue Bestzeit. Bedanken darf ich mich auch bei dem unbekannten Marathon-Team-Läufer.

Ich war pünktlich am Treffpunkt zum Lauftreff, fand aber natürlich keinen Mitstreiter, der das Tempo mit mir gehen wollte. So scherte ich nach 500 Metern und nach dem Warmlaufen, ich war ja schon 1,5 km zum Treffpunkt gelaufen, aus und gab Gas. Wie immer war ich erst viel zu schnell unterwegs und ich musste meinen Pace erst finden.

Nach 3 km dachte ich mir: "Ach, wie geil! Das läuft ja wie am Schnürchen, das wird bestimmt ein neuer Rekord." Nach 4 km dann: "Ob ich die 10 km heute überhaupt schaffe?" So schnell kann ein kleines Tief kommen, wenig später aber auch wieder verschwinden.
Als nach 7 km jemand mit einem Kassel Marathon-Team-Laufshirt ohne Probleme an mir vorbeigezogen ist, habe ich mich etwas ziehen lassen. Er war zwar immer noch wesentlich schneller als ich, aber der Abstand wurde nicht ganz so groß. Trotzdem hatte er bestimmt schon 1 km Vorsprung, als er zum Traben überging und ich ihn überholte. Eigentlich hätte ich mich gleich für das Ziehen bedanken sollen.

Die restlichen 1,5 km lief ich dann noch in dem Tempo zu ende und als ich zu Hause am Rechner meine 20 500 m-Zeiten zusammengezählt habe, kam es zu der Riesen Überraschung. Ich habe dreimal nachgeschaut, ob ich nicht vielleicht eine Zeit vergessen habe. Dann wäre ich aber auch fast 49 Minuten auf den 10 km unterwegs gewesen und das wäre definitiv zu viel gewesen. Ich habe meinen bisherigen Rekord vom Frankfurt Marathon um 6 Sekunden auf 44:06 Minuten verbessert.

13,5 km - 48 Höhenmeter - 1:03 h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen