Hier
der MRT-Befund, auf den die völlig
unterschiedlichen Aussagen von zwei Orthopäden (zwischen zwei Wochen und mehreren Monaten Zwangslaufpause) beruhen und den ich mir jetzt mal
aushändigen lassen habe:
"MRT rechtes OSG vom 19.04.2018.
Rechtfertigende Indikation: Zustand nach Umknicktrauma vor 1 Jahr, Verdacht auf Weber A Fraktur.
Ca.
10 x 4 mm große schalenartige knöcherne Struktur direkt unterhalb des
Malleolus lateralis mit Spongiosaödem der Struktur sowie auch des
angrenzenden Außenknöchels. Ein frischerer knöcherner Ausriss ohne
größere Dislokation ist möglich. DD ältere, nicht verheilte knöcherne
Absprengung oder Os subfibulare mit Reizung. Daneben zeigen sich geringe
diffuse Spongiosaödeme am medialen Talus bzw. am Innenknöchel sowie im
Bereich der Fußwurzelknochen und an der Basis der medialen
Mittelfußknochen, DD stressbedingt. Anamnese? Klinik? Gegebenenfalls
Verlaufskontrolle bei persistierender Symptomatik.
Intakte vordere und hintere Syndesmose. Intakte Ligamenta fibulotalare anterius und posterius sowie kalkaneofibulare.
Unauffällige OSG und USG. Keine höhergradige Arthrose. Keine OD.
Kein Sinus tarsi Syndrom. Keine Plantarfasziitis. Intakte Patellarsehne."
--- Keine Gewähr auf korrekte Rechtschreibung! ---
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