Freitag, 18. Mai 2018

MTB-Tour mit MTB-Kassel und fast 30 Teilnehmern

Gestern war ich zum zweiten Mal nach bestimmt zwei Jahren mit MTB-Kassel unterwegs. Die Trails damals waren etwas leichter und es waren auch nicht ganz so viele Teilnehmer dabei. Damals hieß es in der Veranstaltung auch einfache Wege und diesmal ging es bis mittelschwer. Es waren vielleicht 10 Leute dabei, gestern waren es fast 30. Das ist bestimmt ein lustiges Bild, wenn sich da so eine lange Schlange einen Singletrail hoch quält.

Quelle: www.facebook.com/mtbkassel/

Es hat mal wieder richtig Spaß gemacht und ich habe wieder einige neue Wege kennengelernt. Man glaubt gar nicht, dass es so viele Wege im Wald gibt. Da denkt man, man hat schon alles gesehen, und trotzdem findet man immer wieder neue. Es gab sogar eine Levada und ich fühlte mich sofort nach Madeira zurückversetzt.

Als wir für ein Foto posierten und ich wieder an meinen Bremshebel griff, ist der plötzlich nach vorne geklappt und hing schlaff runter. Zum Glück war genügend Material zum Flicken vorhanden und so ging es dann mit zwei Kabelbindern weiter. Heute werde ich an der Arbeit mal wieder versuchen, den Sicherungsring in die Nut zu setzen. Das ist eine verdammt blöde Fummelei, da dort wenig Platz zum Hantieren ist und man kaum dran kommt. Das ist mir schon mal vor einigen Jahren passiert, damals aber nach einem kleinen Sturz.

da oben links ist der blöde Sicherungsring mit Scheibe


29,1 km - 1:43 Stunde - 725 Höhenmeter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen