Donnerstag, 3. Mai 2018

Mit dem MTB zu den Niester Riesen

Gestern bin ich drei Stunden früher als sonst zur Spätschicht aufgebrochen, aber nicht um zu arbeiten, sondern nur um schnell meine Sachen dort zu deponieren und weiter Richtung Kaufunger Wald zu starten. Vor der Arbeit habe ich nämlich eine Mountainbiketour geplant. Da die Firma auf dem Weg liegt, wollte ich danach nicht nochmal heim, sondern direkt an die Arbeit.

Die Strecke habe ich mir auf gpsies.com rausgesucht, ich hatte aber auch vorher schon einen ungefähren Plan, wo es lang gehen sollte. Ich wollte den Premiumwanderweg P11 „Niester Riesen“ mit einbeziehen, welchen ich vor 2 Jahren während meiner Vorbereitung zu meinem ersten Marathon bereits gelaufen bin. Auf der Strecke gab es nämlich allerhand historische Informationstafeln und bei den „Niester Riesen“ handelt es sich um Naturdenkmäler. Um genauer zu sein und vor sehr langer Zeit gepflanzte Bäume wie einen Mammutbaum oder eine grüne Küstendouglasie.

Die Strecke selber war sehr abwechslungsreich. Viele Singletrails gab es zu bewältigen, leider aber auch ein paar unschöne Querfeldeinpassagen. Bei einem Downhill verlor ich meine Sonnenbrille, bemerkte das aber natürlich zu spät. Ich hatte sie nämlich nicht auf, im Wald war es schattig und ich wollte die Strecke genau im Blick haben. Also wieder hochgequält und zum Glück lag sie dann unübersehbar mitten auf dem Singletrail.

31 km - 1:52 Std. - 596 Höhenmeter






Brille beim Downhill verloren, also wieder umgekehrt




auch Naturdenkmäler halten der Natur nicht stand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen