Mittwoch, 7. März 2018

Feetpower xXxtreeeme - Schei* auf PECH!

UPDATE: Ich glaube der Spruch "Schei* auf PECH!" war der bisher dümmste Spruch in meiner noch jungen Bloggerkarriere!  Hier war ich noch in einer Trotzphase. Mittlerweile habe ich realisiert, dass es so nicht weiter gehen kann.

Bevor ich an meinen Berichten aus dem Elbsandsteingebirge weiterschreibe, muss ich gerade mal dieses hier einwerfen. Was haltet ihr davon, dass ich heute schon wieder laufen war und dass ich die PECH-Regel nicht so wirklich beachte?
  • Pause ja, aber nicht gar nichts mehr machen. Längere schnelle Läufe, Intervalle, Trails etc. werde ich meiden. Leichte Aktivitäten sollen den Heilungsprozess im Sprunggelenk ja fördern oder ist das Humbug? Und was sind leichte Aktivitäten? Ist ein gaaanz lockerer und gaaanz langsamer Dauerlauf über zwei Stunden im Park noch eine leichte Aktivität oder handelt es sich hierbei wirklich nur um eine kleine 5 km-Runde?
  • Eis... kühlen tue ich nur direkt nach dem Unfall für ein paar Stunden, damit der Knöchel nicht zu sehr anschwillt. Zu viel Kälte hindert ja auch den Heilungsprozess.
  • Compression... schön fest und dick einbandagieren tue ich den Knöchel auch nur ein paar Tage lang, dann soll der Muskel ja auch die Arbeit wieder übernehmen.
  • Hochlagerung... vielleicht danach ein paar Stunden so lange der Fuß gekühlt wird, aber das war es dann auch schon.
Gehe ich hier in irgendeiner Art und Weise ein Risko ein oder sehe ich etwas total falsch?

Der Lauf heute war ein ganz lockerer Lauf über 6,5 km, allerdings habe ich gleich dreifach etwas für meine Fußmuskulatur getan: Barfußschuhe, Lauf-ABC und sehr weicher Untergrund (Gras/Moos). Das alles ging ohne Schmerzen im Knöchel, hier und da hat es mal leicht gezogen. Jetzt bereite ich mich auf meinen Muskelkater vor, mal schauen ob er kommt und wenn ja, wie schlimm. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen