Samstag, 21. Juli 2018

12. Gobertlauf plus 0,9 km Ein- und 12,3 km Auslaufen (mit Video)

Eschwege
Da ich eh schon in der Heimat war, konnte ich natürlich auch gleich beim Gobertlauf starten. Da 9 km auf dem Weg zum ersten Ultra aber etwas wenig sind, habe ich nach der Siegerehrung nochmal 12 km drangehangen. Das entsprach zwar noch immer nicht meinem Pensum für den langen Lauf am Wochenende, aber dafür habe ich etwas mehr Gas gegeben.

Der Gobertlauf vom Ski Club Meißner und SV Hessische Schweiz ist wirklich ein schöner Landschaftslauf durch die Hessische Schweiz. Mit 9,1 ausgeschriebenen Kilometern (die Uhren zeigten 8,6 bis 8,7 km an) vielleicht etwas kurz und die Strecke selber technisch wenig anspruchsvoll, so bekommt man doch einen ganz guten Eindruck von der schönen hessischen Schweiz. Bei mir lief es irgendwie nicht so gut, gerade bei den Downhills kam ich nicht richtig in Fahrt. Vielleicht lag es einfach auch an den technisch anspruchslosen Wegen, dass ich hier diesmal keine Plätze gut machen konnte. Ich wurde insgesamt 10., was zwar meine bisher beste Platzierung ist, aber bei nur 41 Teilnehmern ist das jetzt doch nicht so der Oberhammer. Die 41 Teilnehmern wurden dem Lauf auf jeden Fall nicht gerecht. Schon schade, dass sich hier nicht mehr Läufer einfinden. Letztes Jahr waren es auch nur 39 und anscheinend liegt die Teilnehmerzahl in den letzten Jahren immer so um die 40. Ich kann den Lauf jedem nur ans Herzen legen.
nochmal aus einem anderen Blickwinkel

8,7 km - 44 min - 248 Höhenmeter

Die Aussichtspunkte konnte man natürlich nicht genießen, aber man konnte den gleichen Weg der Einwegstrecke auch wieder zurück zum Auto laufen oder man nahm einfach den Pendelbus. Die gleiche Strecke zurück wollte ich nicht laufen, aber ich wollte auch nicht mit dem Bus zurück fahren, also habe ich mir mal wieder auf gpsies.com eine Route erstellt. Diesmal gab es auch absolut keine Probleme, es lag immer ein Weg vor einem, und es lagen nur ein paar umgefallene Bäume auf den Wegen. Singletrails gab es dieses Mal keine, aber die Wege waren oft nicht wirklich befestigt und so hat die Extrarunde auch etwas Spaß gemacht.


12,3 km - 1:14 h - 485 Höhenmeter
https://www.relive.cc/view/1717159692

der Start
Oh, mein Gott! Was für eine schreckliche Lauftechnik!
Allerdings auch nach einem Downhill und vor einer scharfen Kurve.
Zieleinlauf
Siegerehrung
Ich nach 22 km und 750 Höhenmetern.
Gobertlauf: rechts die 3 hoch und dann rechts den P4 runter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen