Montag, 30. Juli 2018

Erlebnistag auf der Wilden Hilde (Spendenaufruf!)

Letzte Woche war ich sportlich sehr wenig aktiv. Dienstag war ich noch Schwimmen, aber das Freibad war so voll, dass das wenig Sinn gemacht hat. Zudem verstehen viele einfach nicht den Sinn der extra abgesperrten Sportlerbahn und das ist echt nervig. Als ich dann nach dem Schwimmen vormittags die 5 km nach Hause gelaufen bin, habe ich anschließend noch bestimmt eine halbe Stunde lang wie verrückt auf dem Sofa weitergeschwitzt. Freitag wollte ich das eigentlich wiederholen - in aller früh, bevor es so voll wird - aber ich bin Freitag morgen einfach nicht aus dem Bett gekommen. Donnerstag wollte ich Bouldern, aber auch da bin ich nicht vom Sofa hochgekommen. Es war einfach viel zu warm um irgendwas zu machen. Außerdem hatte ich Spätschicht und das hat meinen kompletten Tagesablauf durcheinander gebracht.

Das hört sich jetzt alles ziemlich nach Ausreden an und das sind sie wahrscheinlich auch. Ich denke aber auch, dass mir die Sportpause mal ganz gut getan hat. Ich hatte vorletzte Woche schon ein leichtes Stechen in der rechten Kniekehle und ein Ziehen an der linken Achillessehne. Ich hoffe jetzt, wo ich meinen normalen Tagesrhythmus wieder habe, dass ich wieder aktiv werde.

Gestern war ich mit meiner Freundin auf dem Erlebnistag des Lebenshofes Wilde Hilde, für den ich durch mein Laufen Spenden sammele. Dort habe ich die erste Spende persönlich übergeben, auch wenn es durch die Laufpause etwas weniger war als erwartet. Zu den 22,53 € (216,6 km plus 8,7 Wettkampfkilometer) gesellten sich aber noch einige Kleinigkeiten wie gespendete und gekaufte Flohmarktartikel und Essen und Trinken, welches alles dem Lebenshof zugute kommt. Zudem gab es auch eine Yogastunde, also doch noch eine sportliche Aktivität in dieser Woche, deren Intensität aber der Hitze angepasst war.

Der Erlebnistag war echt schön. Es war toll auch mal die Tiere und Menschen zu sehen, für die man die Spenden erläuft. Mit den Menschen hatte ich zwar schon öfters Kontakt, aber auf dem Hof selber war ich zum ersten Mal. Irgendwann werde ich die 66 km und 1400 Höhenmeter von mir zu Hause zum Lebenshof vielleicht mal laufend zurücklegen.

ein paar Bilder, natürlich gibt es noch viel mehr Tiere wie Hunde, Katzen, Schweine, Ziegen, Schafe...

Leider gibt es zurzeit wegen der anhaltenden Dürre arge Futtermittelprobleme, mittlerweile wird schon das Winterfutter verfüttert und die Preise sind sehr stark angestiegen.
"Guten Abend ,

die Lage bei uns hat sich nicht verbessert
Kein Regen in Sicht....
Wir mussten sogar einige Rinder wieder einstallen.
Alle Rinder werden zugefüttert und es gibt kaum noch Futter zu kaufen, wir müssen vorbestellen und reservieren, in der Hoffnung auf Regen und einen
2. Schnitt den man ernten kann. Wir müssen leider auch Futtertransporte von weiter weg in Kauf nehmen.
Dort wo unsere Rinder normalerweise in hohem Gras stehen ist nichts als verbrannte Erde, man sieht es sehr gut im Video.
Auch unsere Schafe und Pferde bekommen jetzt Heu da sie alles abgefressen haben.
Danke an alle die bisher gespendet haben, leider reicht es bei weitem nicht aus
Wir bitten wieder um Hilfe für Futter, Futter für jetzt und den Winter.
Bitte teilt auch diesen Beitrag!!!!
Danke euch
White Paw Organisation e.V.
IBAN: DE 96 5205 0353 0001 1561 99
BIC: HELADEF1KAS
Paypal:
white-paw@ok.de
oder
weil Tiere lieber leben e.V.
IBAN: DE24 7206 9135 0100 0313 80
BIC: GENODEF1LST
Paypal:
vorstand@tiere-leben.de
Verwendungszweck: Futter Wilde Hilde
"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen