Mittwoch, 31. Januar 2018

Einfach mal eine Einheit aus einem 10 km sub 45 min-Plan durchgezogen

In zwei Wochen starte ich wieder beim 10 km-Wettkampf bei der Winterlaufserie in Ahnatal. Ich möchte endlich die 48 min knacken, nachdem ich die letzten dreimal immer ein paar Sekunden darüber war. Dazu habe ich mir einfach mal irgendeinen 12-Wochenplan für die 10 km in unter 45 min geschnappt und dort eine Einheit aus der 10. Woche absolviert, also schon so das Krasseste, was einem in so einem Plan erwartet.

15 min Einlaufen, 4x 6 min 90-94% HFmax mit 2-3 minütiger Trabpause, 15 min Auslaufen. Das Ein-und Auslaufen sowohl die Trabpausen sollte ich locker hinbekommen, aber 6 min am Stück mit einem Puls von über 170 zu laufen, das war schon eine Hausnummer und habe ich glaube noch nie gemacht.

Wie es gelaufen ist, könnt ihr in meinem Video sehen. Da brauche ich gar nicht mehr viel zu sagen. Vielleicht noch so viel: Ich habe so viel Gas gegeben, dass mein Heck ziemlich viele Schlammspritzer abbekommen hat. :-p


Und ein schönes Bild habe ich auch noch gemalt: https://www.relive.cc/view/1384789117

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen