Sonntag, 17. Dezember 2017

Der anspruchvollste Lauf auf Madeira (Sao Lourenco mit Video)

Gestern noch an den grünen Steilhängen der Insel unterwegs gewesen, ging es diesmal auf die doch recht karge Halbinsel Sao Lourenco im äußersten Osten der Insel. Die 10 km haben mir echt alles abverlangt. Es war schon etwas beängstigend, wie schnell ich dort an eine Grenzen gestoßen bin, siehe z. B. Minute 8:45 oder 13:15. Vielleicht lag es an meiner leichten Verschnupfung oder mir haben einfach noch die 10 km von gestern in den Beinen gesteckt. Vielleicht hätte ich auch einfach die Stufen am Herkules nicht meiden sollen, diese werden spätestens jetzt auf jeden Fall mit in den Trainingsplan eingebaut. 😏

Als ich mich an der Küste etwas erholen wollte, ist mir ein knallroter, etwa handgroßer Krebs vor die Füße gekommen, siehe Minute 21:50. Dieser ist dann aber so schnell in eine Felsspalte verschwunden, so schnell konnte ich gar nicht gucken. Dort habe ich mir auch nasse Füße geholt, aber die sind so schnell wieder getrocknete, dass mich das nicht beeinflusst hat.

Auf dieser Runde hatte ich aber meinen bisher coolsten und spaßigsten Downhill, siehe ab Minute 27:55. Die Menschenmassen wurden mit voranschreitender Stunde immer mehr und so musste ich diesen dann ausweichen, in dem ich mir spontan einen anderen Weg als den Hauptpfad einfallen lassen musste. Es hat wirklich Spaß gemacht, so an den verdutzten Wanderern vorbei zu huschen. 😝 Auf den Levadawanderungen war das in dieser Form leider nicht möglich, weil neben einem entweder ein Abhang oder eine Felswand war.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen