Donnerstag, 26. April 2018

In Barfußschuhen zu Fitnesskursen

Vorgestern war ich nach langer Zeit mal wieder im Fitnessclub meines Arbeitgebers. Ich wollte auf jeden Fall mal wieder zum Yoga und mal schauen, ob ich danach noch genug Kraft für eine Stunde Bauch-Beine-Po/Starker Rücken habe.

Auf dem Hinweg bin ich an der Fulda entlang und über Feldwege gelaufen, dadurch kam ich auf 5,1 km mit einem Pace von 4:59 min/km. Der Rückweg durch die Stadt betrug 4,5 km und diesen bin mit einem Pace von 5:15 min/km gelaufen. Der durchschnittliche Puls lag bei beiden Läufen bei 78% HFmax, laut dem sub3:30-Marathonplan war eh ein 40-minütiger ruhiger Dauerlauf mit einem Puls zwischen 75 und 80% geplant. Das waren dann zwar fast 50 Minuten, aber so stur an den Plan halte ich mich ja eh nicht. Und von dem Fitnesstraining war darin ja auch nicht die Rede.

Es war für mich schon verwunderlich, dass ich nach dem 2-stündigen Fitnesstraining – ich war tatsächlich in beiden Kursen – merklich langsamer laufen musste, um nicht über 80% HFmax zu kommen. Immer wieder hat meine Uhr mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich den Pulsbereich verließ und zu schnell unterwegs war.

Gestern hatte ich leichten Muskelkater, heute ist er etwas schlimmer. Nachher geht es zum Orthopäden, meine MRT-Ergebnisse besprechen. Drückt mir die Daumen! Ich weiß immer noch nicht, wie schlimm es nun wirklich ist. Worst Case sind OP und Stahlplatten im Fuß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen